Quarterhead - Candy Shop

Candy Shop Cover„Wir sind Quarterhead. Wir sind 25 und stammen aus einer kleinen Stadt mitten im Nirgendwo”. So liest sich das hochsympathische Entrée des seit 2010 aktiven Songwriting/Produktions-Duos, bestehend aus Josh Tapen und Janik Riegert, das mit der Single „Candy Shop“ seinen Einstand beim Sony Music/SDM-Labels Famouz feiert. Doch was sich bis hierhin wie ein klassischer Newcomer-Release liest, entpuppt sich bereits bei einem kurzen Blick auf die Vita der beiden als absolutes Hochkaräter-Signing – die Liste der bisherigen Erfolge liest sich mehr als beeindruckend. „Wir haben die vergangenen sieben Jahre damit zugebracht, für andere zu schreiben und zu produzieren“, erklärt Josh. „Viele unserer Artists erreichten Platz eins der Charts und wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet.“ U.a. wirkten die beiden entscheidend an der Entstehung des Lochis-Debütalbums „#Zwilling“ (Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts) mit, schrieben (und produzierten) die Songs „365 Tage“ für Wincent Weiss, „Paradise“ für Ofenbach & Benjamin Ingrosso, „Dreamcatcher“ für Schiller & Jhyve, „Kartenhaus“ für Kayef & PrinzPi und „Different For Us“ für Alle Farben & Jordan Powers. Außerdem remixten sie Grammy-nominierte bzw. -preisgekrönte Songs von Robin Schulz, den Backstreet Boys und Dan & Shay.

„Candy Shop“ ist nicht ihr erster Release als Quarterhead – seit 2016 erschienen drei Singles („Like I Do“ feat. Jake Reese, „Habits” und „I Can Sleep When I’m Dead”) und den Alle-Farben-Kollabo-Track „Comfort Zone” unter dem Namen. „Wir haben das Team um uns herum verändert und gleichzeitig auch unseren Style“, kommentiert Janik den Relaunch in neuer Labelkonstellation. „Wir wollten etwas Neues ausprobieren, etwas, das Soul hat. Also haben wir angefangen, anders zu schreiben und haben wiederentdeckt, wie man mit dem Herzen schreibt“. Mit „Candy Shop“ gibt es zum Start allerdings erst einmal eine Coverversion – die beiden haben sich eines ganz großen Club/HipHop-Klassiker der Nuller Jahre angenommen und aus der legendären 50 Cent-Nummer einen catchy Dancepop-Song mit Top-Ten-Appeal gezimmert. „Wir mögen alle Arten von Musik“, erklären die beiden die undogmatische Coverwahl, „ob John Mayer, Mac Miller oder Jamie Cullum... einfach alles“.

Quarterhead ist nach Hypanda das zweite Signing des gemeinsamen Sony Music/SDM-Labels Famouz, einem Joint Venture zwischen dem Majorlabel und den Top-Produzenten und Managern Stefan Dabruck und Frank Klein (Robin Schulz, Alle Farben, Hugel). Die Zielsetzung von Famouz ist es, weltweit Talente aus dem Bereich Popmusik fördern mit Fokus auf Künstler-Management, Musikproduktion und A&R-Tätigkeiten. Seit über zwanzig Jahren ebnen Dabruck und Klein Talenten den Weg zum internationalen Erfolg. Seit der Gründung im Jahr 2017 managen SDM DJs und Produzenten in Deutschland, Griechenland, Aserbaidschan sowie zahlreiche Songwriter in Nashville.

Linkfire: https://lnk.to/Quarterhead_CandyShop

Quelle: www.berlinieros.de
Foto: (c)Sony Music

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Jetzt noch anmelden! Am Montag, 22.


05 Firmenlauf Koln Anmeldeschluss Larasch GmbHDie Anmeldung für den Firmenlauf Köln am 8. Mai neigt sich dem Ende zu. Begeben Sie sich mit tausenden anderen Läuferinnen und Läufern auf die 5 km lange Laufstrecke und feiern Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den längsten Feierabend des Jah...


weiterlesen...

27.& 28.04.2024 „NaturHeiltage &


banner messe b gladbach 2024In der heutigen Zeit bleiben die spirituelle Erfahrung und wertvolles esoterisches Wissen oft auf der Strecke – Ängste, Stress, Überforderung, Hilflosigkeit, Lieblosigkeit, Mobbing, Depressionen, Krankheit, Verlust, Verletztheit und persönliches L...


weiterlesen...

„Dreams of Being Real“: Große


Plakatmotiv Dreams Of being Real c Leonie PuschmannKlimawandel, Krieg, Pandemie – die Krise als neuer Normalzustand? In der Ausstellung „Dreams of Being Real“ befragen Studierende der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter das so genannte Phänomen der „Post-Crisis“ mit den Mitteln der...


weiterlesen...

Schüleraustausch und Gap Year –


Weltkugel auf in die Welt MesseFernweh: AUF IN DIE WELT-Messe am 20.04.2024 in Köln: Kostenfreie Insider-Informationen zu Schüleraustausch und Gap Year für das Auslandsjahr 2025 und 2026

Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligen...


weiterlesen...

27.04.2024 Finissage + Artist Talk:


das esszimmerUnter dem Label enclosed space präsentieren die ausstellenden Künstler*innen sowie weitere Kolleg*innen in unregelmäßigen Abständen und in wechselnden Zusammensetzungen Ihre Arbeiten.
Sie alle vereint Ihre (Vor-)Liebe für den umschlossenen Raum, ...


weiterlesen...

Kunst kaufen und helfen!


solidArt plakatDie von Studierenden der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft organisierte Benefizausstellung „solidArt“ geht in die dritte Runde: Nach den erfolgreichen Ausgaben in den vergangenen zwei Jahren, stellt die „Fabrik 45“ vom 15. bis 18. Mai 2...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.