Wunscherfüllungen

HelenaKatsiavaraEs ist mir ein Vergnügen mit der neuen Technologie, wie die Tabletts, in Berührung zu kommen.
Ich kann überhaupt nicht Leute verstehen, die sich demgegenüber sperren.
Ich weiß nur von früher, was für ein Heck meck gemacht wurde, um das 10 Finger
blind Schreibsystem auf der Schreibmaschinen Tastatur zu lernen. Mit Andacht wurde getippt und mit einer bestimmten Dynamik, auf die Tasten gehauen, um ein ordentliches Stück mit Geist angehauchtes Papier, aus der ganzen Prozedur

kommen .Wegen der Absicht Fehler zu vermeiden, war natürlich die Konzentration sehr groß. Denn nach mehreren Fehlern und dementsprechenden Korrekturen gab es ein Loch im Blatt. Pech gehabt.
Mit den Tabletts kann so etwas nicht passieren.
Es geht sogar so weit, dass durch ein bestimmtes Programm die eigene Stimme diktiert werden kann Und „es“ schreibt sich automatisch! Sicherlich ist es nötig den geschriebenen Text noch einmal
durchzugehen, dennoch spart man so viel Zeit.
Es ist nämlich wichtig viel Zeit zu haben, um sie mit vielen Dingen die uns interessieren, zu füllen. Am Ende des Tages sind wir stolz unsere Zeit effektiv nach unseren Wünschen gestaltet zu haben und 2 torkeln noch mehr in unsere Innenwelt, stellen uns Fragen was wir noch auf die Beine stellen könnten.
Die Wünsche in uns lauern, wie kleine ungeborene Monsterchen und wollen auf diese Welt. Wenn wir erreicht haben ihnen Eine Form zu geben, sind sie da und tyrannisieren uns, denn sie müssen ja
gepflegt werden.

Daran haben wir oft nicht gedacht.
Dass jede Traumerfüllung auch neue Welten vor uns entfaltet, die Forderungen stellen und oft eine unvorhersehbare Dynamik aufzeigen, nein das kam uns nicht in den Sinn.

Wir wollten nur mehr Zeit haben und unser Traum dank neuer Technologien ist in Erfüllung getreten.

 

Autorin: helena Katsiavara

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Erstmals Jazz 'n' Brunch im Wiessgarten


240618 Jazz im Wiessgarten MaybachKöln, 18. Juni 2024 – In Zusammenarbeit mit der Kölner Hochschule für Musik und Tanz gibt es erstmals einen Jazzbrunch im Wiessgarten des Maybachs. Am 23. Juni spielt das Merle Böwering Trio.

Schon mit 17 Jahren nahm die talentierte Musikerin am K...


weiterlesen...

Keiserliches Gaffel! Kölner


240624 Keiserliches Gaffel Eis mit Dose Foto Keiserlich honorarfreiKöln, 24. Juni 2024 – „Köbes, ein Keiserliches Gaffel bitte!“ Diese Bestellung wird demnächst im Gaffel am Dom zu hören sein. Denn die Kölner Eismanufaktur Keiserlich bietet ein Milcheis mit Gaffel Kölsch als Hauptzutat an.

Das Gaffel Eis besteht ...


weiterlesen...

EXTREME feiern mit neuem Video


extreme sixExtreme veröffentlichen das achte Video ihres Erfolgsalbum "SIX" bei earMUSIC, während sie auf den größten europäischen Sommerfestivals auftreten.

Das neue Video zu Extremes "Beautiful Girls" ist DIE Sommerhymne des Jahres 2024, welche die Ein...


weiterlesen...

Live-Online-Ausbildung zum Übersetzer


dolmetscher schuleÜber ihre Live-Online-Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer (m/w/d) und über das kompakte Online-Weiterbildungsseminar „Deutsche Rechtssprache“ informiert die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln am Donnerstag, 11. Juli 2024 um 17.30 Uhr...


weiterlesen...

07.07.- 31.07.2024 IMAGINING THE


Araks Sahakyan My home my ghosts my memories 1025x140 2022 2023art basis, Yerevan und Empire Zero One, Köln laden gemeinsam zur Gruppenausstellung IMAGINING THE PRESENT: TOWARDS A NEW LANGUAGE ein.

Vom 07. bis 31. Juli 2024 präsentieren die international vernetzten Kunsträume 13 Künstler*innen aus Armenien in...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop