Gaming Aid Stipendien - Bewerbungsphase gestartet!
Berlin, 14. Oktober 2025 - Gaming Aid engagiert sich für einen freien Bildungszugang und gleiche Bildungschancen – unabhängig von der Herkunft oder von Einkommensverhältnissen.
Mit dem Gaming Aid Stipendium (GASt) bieten wir jungen, Games-begeisterten und talentierten Menschen, für die die finanziellen Herausforderungen einer akademischen Ausbildung kaum zu bewältigen sind, die Chance auf einen Einstieg in die Spielebranche.
Gaming Aid fördert junge Talente in den Bachelor-/Masterstudiengängen Game Design, Game Graphics, Interactive Narrative Design, Sound Design und Game Engineering an ausgewählten Hochschulen. Je nach Bedarf erhalten Stipendiaten bis zu 800 € monatlich.
Voraussetzungen für ein GASt-Stipendium sind eine Hochschulzugangsberechtigung aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union und die Feststellung der Bedarfsdeckung im Sinne des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BaFöG).
„Der Games-Markt lebt von frischen Ideen, mutigen Visionen und leidenschaftlichen Talenten. Genau deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Bewerbungen für unsere Stipendien – denn jede einzelne Bewerbung ist ein Schritt in Richtung einer vielfältigeren, kreativeren und zukunftsfähigen Games-Branche. Wir glauben an die Kraft von Nachwuchstalenten und möchten sie aktiv dabei unterstützen, die Zukunft des Gamings mitzugestalten.“, so Christiane Gehrke, Vorstandsvorsitzende von Gaming Aid e.V.
Ab sofort steht ein Online-Formular zur Bewerbung bereit, Anmeldeschluss ist der 23. November 2025.
Quelle: www.gaming-aid.de