Woche
|
Ausstellung “Road Movie” von Aaron Vidal & Elmar DiksMonday, 13. March 201717:00-19:30 Uhr |
Unter dem Titel „Road Movie“ zeigen der deutsch/spanische Maler Aaron Vidal Martinez und der Digital-Künstler Elmar Diks ihre Gemeinschafts-Ausstellung in der Galerie Display in Köln.
Der auf Teneriffa geborene Vidal studierte in Barcelona Malerei und lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Den Bezug zu seinem Heimatland hat er stets behalten. Sowohl in Spanien, als auch in Deutschland ist Vidal im Kunstmarkt fest etabliert und auf den wichtigen Kunstmessen seit Jahren vertreten. Hauptthemen seiner Malerei sind Autos und Frauen, meist als collagenartige Geschichten inszeniert. Als Inspirationsquellen dienen Illustrierte aus den 1960iger und 1970iger Jahren. Daraus entwickelt er Bildcollagen und nutzt das bildnerische Potential dieser Zeit. Autos aber werden oftmals auch eigenständig auf sich selbst und ihre Ästhetik reduziert dargestellt.
Elmar Diks durchlief eine dreijährige gestalterische Ausbildung zum Tech. Ass. of Art Design am heutigen Berufskolleg Rheinbach bei Bonn. Seine Arbeiten bewegen sich für das Auge des Betrachters irgendwo im Raum zwischen zeitgenössischer Fotografie und Malerei/Grafik. Die Motive vollziehen eine digitale
Transformation am Computer, werden verfremdet, collagiert, reduziert oder bis zur Unkenntlichkeit überlagert. Eine eigenständige Werkreihe geht noch einen Schritt weiter und zeigt rein digital kreierte Bildwelten ohne Realitätsbezug. Ganz neu ist die Verwendung von digitalem Bildmaterial öffentlicher Webcams, aufwendig digital restauriert und in Szene gesetzt. Die Ausstellung „Road Movie“ zeigt eine Gegenüberstellung Aaron Vidals Malerei und den digitalen Interpretationen von Elmar Diks in Form von Geschichten rund um die Themen Reisen, Autos, Straßen, Frauen und ist exclusiv für die Ausstellung in der Galerie Display konzipiert.
Vernissage: 04. März @ 19:00 - 23:00 Uhr
Finissage: 29. März @ 19:00 - 23:00 Uhr
Geöffnet: Mittwoch und Freitag 17:00 bis 19:30 Uhr
Galerie DISPLAYHöningerweg 218 b
50969 KölnDeutschland |
Qualitative Vielfalt ist eines der Hauptanliegen der Galerie. In einer Ausstellungsdauer von meist zwei bis maximal vier Wochen werden nicht nur unterschiedliche Gattungen präsentiert, von Malerei, Graik, Fotografie und Installationen bis hin zur Aktionskunst und medialen und musikalischen Vorführungen. Auch thematisch wird in den nahtlos wechselnden Ausstellungen Wert auf Abwechslung gelegt. Dieses Bestreben wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit Künstlernetzwerken und Projekten, die Gruppenausstellungen zu bestimmten Themen in der Galerie DISPLAY realisieren oder durch die Präsentation von Einzelausstellungen von diversen Künstlern unterschiedlichster künstlerischer Motivation und Ausdrucksformen. Außerdem besteht für jeden Ausstellenden die Möglichkeit den der Galerie vorgelagerten Lüftungsschaft als einzigartigen Ausstellungsraum mit spontanen Installationen im Sinne der „Kunst im Schacht“ zu bespielen. Die Galerie DISPLAY ist ein unkonventioneller und alternativer Kunstraum, der einer abwechslungsreichen Palette an Kunst einen professionellen Rahmen bietet und nicht nur den Galeriebesuchern, sondern auch den täglichen Passanten einen sensiblen Blick auf die Vielfalt der Kunst hinter dem Display gewährt.Öffnungszeiten: Mi und Fr 18:00 — 20:00Andreas Böll mob. 015732454925Christoph Schulz 0221/9227679 mob. 0163/7354759Anne S.Fiebig mob. 015735192434