TOP Events am Wochenende
|
#VEEDELSJECK PartySaturday, 18. January 202521:00- Uhr |
Einlass: 20 Uhr
unbestuhlt
Die Appelsinefunke präsentieren: Die ultimative #Veedelsjeck-Party im Gloria Theater Köln!
Ein unvergessliches Erlebnis erwartet dich!
Tauche ein in die farbenfrohe Welt des Karnevals und lass dich von der einzigartigen Atmosphäre im Gloria Theater mitreißen! Die Appelsinefunke laden dich herzlich ein zu einem neuen Partyformat, das du nicht verpassen darfst.
Am 18.01.2025 verwandelt sich das Gloria Theater in ein pulsierendes Zentrum der Freude und Ausgelassenheit. Schlüpfe in dein verrücktestes Kostüm und feiere bis in die frühen Morgenstunden. Diese Karnevalsparty - die #Veedelsjeck-Party - verspricht ein Spektakel der Extraklasse, bei dem kein Fuß stillstehen wird.
Mitsing-Garantie mit TOP-Karnevalsbands
Ein Highlight des Abends sind die grandiosen Live-Auftritte der beliebtesten Karnevalsbands. Freue dich auf die mitreißenden Rhythmen von:
o Bel Air - Die Band der Herzen, die mit ihren Hits jede Party zum Kochen bringt.
o Cat Ballou - Die Kölner Kultband, die mit ihren Ohrwürmern die Menge begeistert.
o Die Räuber - Die Legenden des Karnevals, die seit Jahrzehnten die Bühnen rocken.
DJ René Pera bringt die Tanzfläche zum Beben
Damit die Stimmung auch zwischen den Live-Acts auf Hochtouren bleibt, sorgt DJ René Pera für die richtigen Beats. Mit einer perfekten Mischung aus Karneval und aktuellen Partykrachern bringt er die Tanzfläche zum Beben und garantiert eine ausgelassene Party.
Sichere dir jetzt deine Tickets für das Spektakel des Jahres und erlebe eine Nacht voller Musik, Tanz und unvergesslichen Momenten.
Wir freuen uns auf dich!
Sei Teil dieses einmaligen Erlebnisses und feiere mit uns die schönste Jahreszeit in der schönsten Stadt der Welt!
Veranstalter: Kölner Karnevalsgesellschaft Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V.
Fotocredit: Kölner Karnevalsgesellschaft Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V.
GloriaApostelnstr. 11
50667 KölnDeutschland |
Am 30.11.1956 wurde das Gloria als Lichtspielhaus, Kino und Theater eröffnet. Der Eröffnungsfilm war „Verlobung am Wolfgangsee“, das erste Bühnenstück „Till Eulenspiegel“ mit Gérard Phillipe. Bereits ab den 70er Jahren wurde das Haus als Pornokino genutzt, u.a. mit Filmen von Ingrid Steeger.Manches erinnert noch an die Funktion als Kino: die Schaukästen mit greller Neonschrift im Eingang, das Kassenhäuschen, sowie der rote Samt im Zuschauerraum. Das Programm hat sich so wie das Publikum gewandelt; den Ruf des Verruchten hat das Gloria an der Apostelnstraße längst abgelegt, den des Speziellen hat sich das Haus bewahrt.Ab 1991 wurde der Kinobetrieb aufgegeben und das Gloria in einen angesagten Szeneladen und Multi-Kulti-Tempel umgewandelt, wobei der Schwerpunkt auf Partys im schwul-lesbischen Bereich lag: Hella von Sinnen feierte 1995 Premiere mit „Ich bremse auch für Männer“, Hermann Göttings Geburtstagsfeiern waren der schrille Kölner Party-Hit und die Kelly Family spielte zugunsten der Aids-Hilfe. Walter Bockmayer inszenierte hier „Wer Liebe sucht“ und Sönke Wortmann drehte im Saal die Eröffnungssequenz für „Der bewegte Mann“ mit Til Schweiger und Katja Riemann.Seit 2000 präsentiert sich das komplett sanierte und mit modernster Technik ausgestattete Haus als Veranstaltungslocation mit vielseitiger Nutzung. Es gliedert sich in einen Saal mit, je nach Nutzung, bis zu 400 Sitz- oder 900 Stehplätzen und ein Café mit maximal 80 Sitzplätzen. Die Schwerpunkte wurden auf vier Bereiche gelegt: Club, Theater, Konzert und Café. Besonders stolz kann man auf die Showcases großer Weltstars sein: Sowohl P!nk, Coldplay, Foo Fighters als auch Placebo haben bereits im Gloria gespielt. Auch Newcomer wie Hot Chip, Sufjan Stevens, Caribou, Maria Mena oder Gogol Bordello waren schon zu Gast. Ebenso fühlen sich namhafte Comedians und Kabarettisten wie Mirja Boes, Johann König, Gerburg Jahnke und Ralf Schmitz hier zu Hause. Die angesagtesten DJs, darunter Moby, Turntablerocker, Pantha du Prince und Modeselektor, haben den Saal schon beschallt. Zudem feierten bereits u.a. AVID, der BÄM!-Spieleaward und die TELEKOM Firmenveranstaltungen bei uns und kommen gerne wieder.Das Gloria: ein Haus mit bewegter Geschichte, welche mit jeder der zahlreichen Veranstaltungen weiter geschrieben wird.