TOP Events am Wochenende
|
Ausstellung “Wasserleben”Wednesday, 06. November 201318:00-20:00 Uhr |
Die Künstlerin LEONI A. Jäkel entdeckte in ihrer intensiven Auseinandersetzug mit der Natur die Analogie der Wasserbewegung zu den vergänglichen Emotionen und Gedankenströmen der Menschen. So fern uns die Natur heute erscheint, so nah stehen wir ihr wirklich, denn auch der Mensch besteht größtenteils aus Wasser. Seit zwölf Jahren hat sich Jäkel daher auf das Element Wasser spezialisiert. Ihre Beobachtungen und Kontemplation der Natur friert sie auf Fotografien ein und zaubert Details ihrer Entdeckungen in Öl auf Leinwände. Sie lebt in Einklang mit der Natur und hofft, dass ihre Kunst als “Mahnung an die Zukunft” den Betrachter auffordert, die Natur zu schützen und zu respektieren und sie als Ursprung allen Lebens nicht zu vergessen. Seit 1992 zeigt sie ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen im In– und Ausland und wurde 2010 mit dem Silberkunstpreis es 13. OKP der Jean– Gebser– Akademie für Bildene Künste e.V. ausgezeichten.
Der promovierte Wissenschaftler Ingo Botho Reize begleitet Leoni Jäkel bei ihrer Ausstellung in der Galerie Display. Seine Kunst besteht daraus, Leinwände mit der Lebensstruktur von Algen zu besiedeln und diese mit Pigmentbildungen einzufärben. Die Algen sind seit drei Milliarden Jahren ein Initial für das Leben auf Erden. Im Kleid seiner Kunst möchte er diesem uralten Naturphänomen Aufmerksamkeit schenken.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, an der Vernissage “Wasserleben” am 02.11.2013 um 19 Uhr teilzunehmen und mit uns zusammen die Schönheit der Natur zu würdigen. Die Ausstellung ist zwischen dem 02.11. und dem 14.11.2013 in der Galerie Display zu besichtigen.
Text: Anne S. Fiebig
Galerie DISPLAYHöningerweg 218 b
50969 KölnDeutschland |
Qualitative Vielfalt ist eines der Hauptanliegen der Galerie. In einer Ausstellungsdauer von meist zwei bis maximal vier Wochen werden nicht nur unterschiedliche Gattungen präsentiert, von Malerei, Graik, Fotografie und Installationen bis hin zur Aktionskunst und medialen und musikalischen Vorführungen. Auch thematisch wird in den nahtlos wechselnden Ausstellungen Wert auf Abwechslung gelegt. Dieses Bestreben wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit Künstlernetzwerken und Projekten, die Gruppenausstellungen zu bestimmten Themen in der Galerie DISPLAY realisieren oder durch die Präsentation von Einzelausstellungen von diversen Künstlern unterschiedlichster künstlerischer Motivation und Ausdrucksformen. Außerdem besteht für jeden Ausstellenden die Möglichkeit den der Galerie vorgelagerten Lüftungsschaft als einzigartigen Ausstellungsraum mit spontanen Installationen im Sinne der „Kunst im Schacht“ zu bespielen. Die Galerie DISPLAY ist ein unkonventioneller und alternativer Kunstraum, der einer abwechslungsreichen Palette an Kunst einen professionellen Rahmen bietet und nicht nur den Galeriebesuchern, sondern auch den täglichen Passanten einen sensiblen Blick auf die Vielfalt der Kunst hinter dem Display gewährt.Öffnungszeiten: Mi und Fr 18:00 — 20:00Andreas Böll mob. 015732454925Christoph Schulz 0221/9227679 mob. 0163/7354759Anne S.Fiebig mob. 015735192434