CLS-Kampagne für Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ - Carolin Kebekus, Steffen Baumgart und Eko Fresh werben für ihre Stadt

CLS Gaffel Kampagne Steffen Baumgart Foto honorarfrei c GaffelKöln, 5. Januar 2022 – „Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.“ Dieser Spruch von Steffen Baumgart machte den FC-Trainer bereits zu Lebzeiten zu eine Kölner Legende. Jetzt ist das dazugehörige Motiv auf City-Light-Säulen im ganzen Stadtgebiet zu sehen.

Gemeinsam mit Comedian Carolin Kebekus („Köln ist wie Backstage: nicht geleckt, aber authentisch.“) und Rapper Eko Fresh („Wo ich eigentlich herkommen? Na, aus Köln!“) wirbt Steffen Baumgart für die Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ an insgesamt 250 CLS-Standorten. Die sogenannten City-Light-Säulen sind die Nachfolger der klassischen Litfaßsäule. Das Plakat wird vollständig hinterleuchtet und erzielt so eine sehr hohe Sichtbarkeit. Dem Trend zu immer höherer Qualität in der Außenwerbung folgend, gibt es in Köln mittlerweile eine deutlich steigende Stellenanzahl.

Seit 2015 gibt die Privatbrauerei Gaffel prominenten Kölnern und Kölner Persönlichkeiten eine Stimme, um das berühmte Lebensgefühl zu beschreiben. Die Kampagne wird unter anderem unterstützt von Comedian Johann König, den Fußball-Experten Thomas Wagner, Hockey-Nationalspieler Mats Grambusch, Tennis Grand Slam-Sieger Andreas Mies, Moderatorin Mara Bergmann sowie vielen Musikern und Bands wie Brings, Lugatti & 9ine und Bastian Campmann von Kasalla. Auf Großplakaten, Citylight-Postern, in Anzeigen, oder auf Bierdeckel werden die Testimonials präsentiert.

Die Kampagne ist aktuell Teil der Ausstellung „Heimat. Eine Suche“, die bis zum 25. September 2022 im Haus der Geschichte in Bonn zu sehen ist. Neben Eko Fresh werden auch Bierdeckel mit Gaffel-Köbes Francesco Savina („Ich verkaufe hier täglich ein Stück Heimat.“) und Schauspielerin Jasmin Schwiers („Köln ist mein Herz und mein zu Hause.“) ausgestellt.

„Es freut uns sehr, dass unsere langjährige Kampagne dank seiner Protagonisten und der Vielfalt ‚Kölscher Anekdoten‘ überall so viel Anklang findet“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Die immer neu dazukommenden Charaktere und die Art der Weiterentwicklung sorgen dafür, dass wir als Marke an vielen Touchpoints in der Stadt erkennbar sind, ohne immer gleich zu erscheinen.“ 

Die drei Poster von Carolin Kebekus, Eko Fresh und Steffen Baumgart sind ab sofort in der Größe A3 im Gaffel Shop erhältlich: gaffel.de/shop

www.gaffel.de/fc-koeln

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Atomwaffengegner will Friedensgebot und


antimilitaristischer Protest am Fliegerhorst Buchel 8.5.2023Weimar / Koblenz, 12.5.2024. Am 8. Mai 2023 protestierte eine Gruppe von sieben Aktivisten gewaltfrei gegen die zwanzig US-amerikanischen Atombomben, die auf dem Bundeswehr-Flugplatz Büchel / Eifel lagern. Die Gruppe spazierte durch das offene Bau...


weiterlesen...

Kölner Stadtordnung - Verwaltung


stadt Koeln LogoUm ein friedliches und rücksichtsvolles Zusammenleben auf dem engen Raum in der Stadt weiterhin zu ermöglichen und die Bedürfnisse möglichst aller Menschen in Köln zu berücksichtigen, schlägt die Verwaltung dem Rat der Stadt Köln eine Anpassung de...


weiterlesen...

Wahl-O-Mat zur Europawahl geht online


wahl o matInteraktives Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung seit 7. Mai 2024 online // Im Netz unter www.wahl-o-mat.de sowie als

"Schon den Wahl-O-Mat gespielt", unter diesem Motto geht heute das beliebte Online-Angebot der Bundesze...


weiterlesen...

L.A. EDWARDS mit neuem Song


laedwardsL.A. EDWARDS mit neuem Song "Gone4U" aus neuem "Pie Town"-Album auf Headliner-Tour im Juli - Special Guest: JADE JACKSON

Nach ihrem ersten neuen Titel "Good Luck" bringt die kalifornische "Band of Brothers" nunmehr mit dem sommerlichen Uptempo- un...


weiterlesen...

Tag der Forschung: TH Köln verleiht


Bild Michael Bause TH KölnRäumliches Hören für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, die Stärkung der politischen Interessenvertretung in der Sozialen Arbeit, ein Social-Media-Handlungskonzept für die offene Kinder- und Jugendarbeit sowie die Erforschung neuer Wirkst...


weiterlesen...

UEFA EURO 2024: Stadt Köln schafft


stadt Koeln LogoBei besonders großem Fanandrang wird ein Bereich am Konrad-Adenauer-Ufer genutzt

Im Sommer erwartet die Stadt Köln zur UEFA EURO 2024 hunderttausende Fußballfans aus Europa in Köln. Unter anderem werden internationale Gäste aus der Schweiz, Ungarn...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop