MMM-Newcomer-Award mit den TOP 15 in der heissen Phase

Die Top 15- Teilnehmer/innen des 1. internationalen Newcomer-Award der AgenturMMM-Artist-Management stehen fest.

Seit bereits 6 Wochen müssen die Teilnehmer/innen verschiedenste Prüfungsaufgaben aus den Bereichen Bandmanagement-/ Marketing und Kommunikation erfüllen und sich nicht, wie am Markt üblich, gegeneinander ausbattlen.

mmm_newcomer_awardFanaktionen und Konzepte entwickeln, Webseiten optimieren, Netzwerk-Kommunikation optimieren oder Videos drehen sind nur einige der zahlreichen Aufgaben, die abgeliefert werden mussten.

 

Doch nun stehen die Top 15 fest mit "Boykott, Dyora, Dystera, Eject, Markus Beck, Martin Creek, Mental Defect, More Than Tomorrow, Mustage, SonuVabitch, Soulfoodproject, Starfish Prime, The Pauls, The Plaid und Who-on-Earth". 

Bis zum 30.11.2011 haben die Teilnehmer/innen noch zwei Prüfungen zu absolvieren. Hier entscheiden sich die Top 10- Teilnehmer/innen des Awards.

Diese werden nicht einfacher - im Gegenteil, sondern beziehen sich auf die Bereiche „Presse" und „Eventplanung" mit wesentlich weniger Zeit und härteren Bewertungskriterien der 14- köpfigen Jury aus Medien, TV, Rundfunk, Webdesign, Kommunikation, Management- und Marketing. 

Die Bands rotieren neben Ihren Entwicklungsplanungen der Band allgemein und die Köpfe laufen heiss. Beispielsweise releasen Mental Defect am 25.11.2011 Ihr nächstes Album  „Longplayer", The Pauls releasen nebenbei Ihre aktuelle EP „One World Family", The Plaid stecken mit Ihren Köpfen in der aktuellen Produktion Ihrer neuen EP „Blurred Lipstick" und Starfish Prime schiessen den Vogel ab mit Ihrer innovativen Fanaktion und pflastern überall in Köln „USB-Drops" in die Mauern mit Bandinformationen, welche man finden muss.

Trotzalledem melden die Bands einen sogenannten positiven „Eu-Stress", der die Band in diesem Award zusammenschweisst und letztlich dieses bereits, neben den Bewertungen und Rückmeldungen des Juryteams, ein Gewinn ist, so Jochen Ringl / Leitung der AgenturMMM.

 

Zum MMM-Award

Entgegen den am Markt üblichen Bandcontests, in dem sich Bands gegenseitig „ausbattlen", widmet sich der 1. internationale Newcomer-Award der AgenturMMM-Artist-Management den Medien- Management- und Marketingstrategien eines Bandprojektes.
Medienmanager, Musikmanager, Produzenten, TV-WebTV, Presse, Marketingmanager, Webdesigner und Kommunikationstrainer beleuchten vom 1.10.2011 - 31.12.2011 die zugelassenen Teilnehmer/innen aus den Genres Pop, Rock, Metal, Gothic/Dark und Singer-Songwriter nach festgelegten Bewertungskriterien der eigenen Vermarktung. 
Neben den festgelegten Kriterien werden die Teilnehmer/innen in höchstem Maße gefördert und gefordert. Angekündigte- sowie unangekündigte Interview-Tests, unangekündigte Anschreiben, Besuche zu Airplayveranstaltungen, Besuche bei Konzerten, sowie TV-Dreharbeiten bei LabelTV in der Schweiz oder Koeln-InsightTV in Koeln sind nur einige der Prüfungsstaffeln.

 

Renommierte Medien wie die Magazine „Newcomer-Magazine.de"„Pressure - Magazine.de", „Newcomer-Treff.de" oder „Topnewcomer.de" und „myBandTV" unterstützen die Medienarbeit ebenso wie sehr viele Content-Radiopartner aus UKW und Internetradiobereich wie „S.o.S-Radio", „Radio Time-Travel", „Radio Netwower", „NewcomerFM".

Die Hotelkette „AZULINEHOTELS" sponsort dem Gewinner in 2012 einen unvergesslichen Band-Urlaub auf IBIZA über 14 Tage.

Die AgenturMMM-Artist-Management ehrt den Gewinneer mit einem Marketing- und Management-Paket im Wert von 5000.- € für 1 Jahr. 

iMusic1 sponsort der Gewinnerband und dem Zweitplatzierten Videoausstrahlungen im Gesamtwert von 1500.- € für beide Platzierungen zusammen.

Die renommierten Silverdome-Studios sponsoren der Gewinnerband das Mastering Ihres nächsten Albums.

Für die Top 10-Teilnehmer/innen wird es am 3. Dezember einen sehr wertvollen kostenlosen „Special-Workshop" geben. Eingeladen hierzu werden Medienprofis aus den Bereichen Management, Marketing, Presse, TV, Producer, ein Medienanwalt und der langjährige Geschäftsführer von EMI und CEO von iMusic1 „Marco Quirini" die den Bands noch einmal den ordentlichen Schliff und die erforderliche Erfahrung mit auf den Weg geben.

Über den engen Teilnehmerkreis hinaus, wird diese Veranstaltung öffentlich für alle Musikinteressierte ausgeschrieben und möglich sein, daran teilzunehmen.

Am 17. Dezember dann müssen sich die Top 5 Finalisten vor der 10- köpfigen Gesamtjury in der Musiklocation „BEAVERS" in Miltenberg präsentieren. 

Am heutigen Dienstag., den 15.11.2011 werden alle Top 15- Teilnehmer/innen bei S.o.S-Radio in der Sendung von Redakteur Frank Hesenius ab 20.00 Uhr unter  http://www.sos-radio.net vorgestellt. Im Interview: Jochen Ringl von der AgenturMMM-Artist-Management über den Award.

 

Links:
AgenturMMM-Artist-Management - http://www.mmm-artist-management.de
NewcomerRadio Deutschland: http://www.newcomerradio-deutschland.de
Facebook - Award:
https://www.facebook.com/pages/MMM-Newcomer-AWARD/126259267467647

Kontaktinformationen:
AgenturMMM-Artist-Management

 

 

http://www.mmm-artist-management.de

Mailto: Info@mmm-artist-management.de
Ansprechpartner: Jochen Ringl  / Ltg. Management/Marketing

 

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Geplantes Tempo 30 auf der Luxemburger


VCDKöln, den 20. Juni 2024 Die Stadtverwaltung beabsichtigt, die Höchstgeschwindigkeit auf der Luxemburger Straße von Tempo 50 auf Tempo 30 zu reduzieren, weil die Grenzwerte für Lärm überschritten werden und die Gesundheit der Anwohner gefährdet ist...


weiterlesen...

Ausstellung In Focus Galerie - Nick


Petero by Cliff Fiji 2023Die in focus Galerie, Burkhard Arnold in Köln, freut sich Nick Brandt mit seiner Serie „The Day May Break“ zu präsentieren. The Day May Break ist eine fortlaufende globale Serie, die Menschen und Tiere porträtiert, die von Umweltzerstörung und Kli...


weiterlesen...

Die Nordischen Länder sind offizielle


heart of gamingDänemark, Finnland, Island, Norwegen, Schweden und Estland präsentieren sich gemeinsam im großen Partnerschaftspavillon als offizielle Partnerregion der diesjährigen gamescom

Die Nordischen Länder sind offiziell Partnerregion der gamescom 2024, d...


weiterlesen...

Live-Online-Ausbildung zum Übersetzer


dolmetscher schuleÜber ihre Live-Online-Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer (m/w/d) und über das kompakte Online-Weiterbildungsseminar „Deutsche Rechtssprache“ informiert die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln am Donnerstag, 11. Juli 2024 um 17.30 Uhr...


weiterlesen...

Glyphosat: Auflagen in Deutschland


Umweltinstitut LogoMünchen/Berlin, 11. Juni 2024. Am 14. Juni entscheidet der Bundesrat über die künftigen Auflagen für den Einsatz von Glyphosat in Deutschland. Obwohl ein Verbot des umstrittenen Unkrautvernichters ab 2024 bereits gesetzlich verankert war, drohen n...


weiterlesen...

Bund fördert Ausbau des "GrünZug Nippes"


stadt Koeln LogoStadt Köln erhält sechs Millionen Euro für ökologische und klimatische Aufwertung

Der geplante Ausbau des "GrünZug Nippes" wird mit sechs Millionen Euro vom Bund unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm "Anpassung urbaner Räume an de...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop