Sa. 23.07. 10.00h Symposium "Be the change"

"Be the Change - Welt im Wandel": Ein interaktives Symposium für gut informierte, berührte und inspirierte Optimisten.

 be_change_the_worldWie kann ich k o n k r e t Teil der Lösung sein?
Um die Beantwortung dieser und weiterer wesentlicher Fragen geht es im Symposium
Das Symposium ist eine Auseinandersetzung mit der Möglichkeit, eine leidenschaftliche, mutige,
persönliche und positive Vision zu entwickeln für dieses Ziel:
 
„Eine ökologisch nachhaltige, sozial verantwortliche und sinnerfüllte menschliche Präsenz auf dem Planeten Erde zu etablieren“.

Das Symposium "Welt im Wandel" verwandelt...

...Das Symposium befasst sich auf innovative Weise mit den kritischsten Fragen unserer Zeit und es erforscht und zeigt, was diese drei Bereiche - ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und spirituelle Sinnerfüllung miteinander verbindet.
Es ermöglicht ein neues Verständnis von Zusammenhängen, indem es aktuelle Informationen mit dynamischen Gruppeninteraktionen und inspirierenden Kurzfilmen verknüpft.

Ziel des Symposiums ist es herauszufinden, wie es uns gemeinsam gelingen kann, durch einen nie dagewesenen Zusammneschluss, eine neue Richtung einzuschlagen, um ein Zeitalter verbundenen Handelns und kollektiven Wohlbefindens einzuläuten.

Das Symposium "Welt im Wandel" berührt...

Teilnehmer berichten, wie sehr sie diese Erfahrung in ihrem Herzen berührt hat. Durch die Gruppenübungen spürten sie die tiefe Verbundenheit mit allem Lebendigen in unserer Welt. Sie erkannten. 'Ich bin nicht allein', und deshalb konnten sie sich trauen, ihr Herz für den Wandel zu öffenen...

Dieses Symposium ist eine Einladung, sich aufrütteln und inspirieren zu lassen und aktiv zu werden. Wenn du bereit bist, mit einer rapide wachsenden Gemeinschaft gleichgesinnter und zutiefst verpflichteter Menschen in Kontakt zu treten – dann bist du zu diesem Symposium herzlich eingeladen.

 Schon ein eigenes Projekt...

 Wenn Du bereits ein Projekt oder Ideen zu den o.g. Themen...
(z.B. Permakultur, neue Energien, urbane Begrünung, Komplementärwährung, Tauschbörsen, NaturErleben, BIO-Ernährung, Vegetariergemeinschaft, Tierschutz, ökologische Architektur und Landschaftsgestaltung, Frauenforum, Solidargemeinschaft, ...)

...hast und noch Menschen brauchst, die Dich/ Euch darin unterstützen, dann kannst Du dies auf dem Symposium durch einen 2-minütigen Vortrag einbringen und später eine Arbeitsgruppe vor Ort bilden. (P.S.: Es lohnt sich immer, die eigenen Visitenkarten oder Flyer dabei zu haben)

Teilnahmegebühr: 35€ (Ermäßigung nach Absprache möglich)

Bio-vegetarisches Mittagessen für 6 € möglich
(bitte bis 20.07.11 vorbestellen, in Anmeldung möglich)

Moderatoren: Lauretta Hickmann und Michael Harprecht

Ort: Hinterhofsalon, Aachener Str. 68, 50674 Köln (Nähe Rudolfplatz) www.hinterhofsalon.de

Anmeldung: symposium@lauretta-hickman​.de

Dauer: bis 17.30h

Weitere Informationen dazu:
http://www.awakeningthedreamer.org
http://www.be-the-change.de
http://www.pachamama.org

Die Geschichte des Symposiums:
http://www.youtube.com/watch?v=nAlIa1H14os

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur in Köln

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

Weltkriegsbombe in Porz-Zündorf gefunden


stadt Koeln LogoBei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Dienstagmittag, 14. Mai 2024, am Christrosenweg in Porz-Zündorf ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzün...


weiterlesen...

Marc Almond I'm Not Anyone Tour 2024


MA INA A1 Germany page 0001 1500x2103,Ein großartiges Lied kann nie sterben und sollte immer ein neues Leben und Publikum finden", so Marc Almond. Schon während seiner Zeit bei ,,Soft Cell" hatte Marc die Gabe Lieder, die in Vergessenheit geraten sind, neues Leben einzuhauchen. Dies ...


weiterlesen...

CircusDanceFestival beste „Junge


koelner kulturpreisStück „Mein Vater war König David“ Kulturereignis des Jahres 2023

Köln, 14. Mai 2024. Das Stück „Mein Vater war König David“, eine Koproduktion vom ANALOG Theater, ORANGERIE Theater im Volksgarten, dem NS-Dokumentationszentrum Köln und der studi...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop