1. FC Köln kommuniziert Mannschaft-Aufstellungen über Bierdeckel der Privatbrauerei Gaffel

Gaffel Bieredeckel Deine Stimme für Köln Andreas MiesKöln, 4. Dezember 2019 – Wie Bierdeckel auch außerhalb der Gastronomie effektvoll eingesetzt werden können, zeigt Gaffel mit einer neuartigen Aktion, die die Kölsch-Brauerei gemeinsam mit dem 1. FC Köln umsetzt.

Die aktuellen Startaufstellungen des Bundesligisten werden auf einem Gaffel-Bierdeckel exklusiv vor den Spielen veröffentlicht und in den Sozialen Netzwerken sowie auf der FC-Homepage den Fans präsentiert.

„Auf diese Weise erhalten die FC-Fans eine sehr wichtige Spieltagsinformation über einen äußerst sympathischen Werbeträger“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei. „Die Marke Gaffel wird emotionalisiert und der 1. FC Köln unmittelbar mit uns in Verbindung gebracht.“

Für die Privatbrauerei Gaffel ist der Bierdeckel ohnehin ein sehr wichtiger Kommunikationsfaktor. „Wir sind Marktführer in der Kölsch-Gastronomie und produzieren jährlich einige Millionen Bierdeckel“, betont Sebastian Lenninghausen. „Da liegt es nahe, das Medium gezielt für unsere Aktionen einzusetzen.“

So ist der Bierdeckel auch ein zentrales Element der Out-of-Home Kampagne „Deine Stimme für Köln. Kölner Prominente werben mit einer kraftvollen Aussage für ihre Stadt, das Kölsch und die Menschen. Events wie „Jeck im Sunnesching“, das größte Sommerfestival kölscher Musik im Rheinland, werden auch über den sogenannten Bierfilz beworben.

Die Produktion der Gaffel Bierdeckel erfolgt grundsätzlich nachhaltig und klimaneutral. Es werden mineralöl- und lösungsmittelfreie Druckfarben verwendet. Chemiefreie Druckplatten sorgen für ein Höchstmaß an Umweltfreundlichkeit. Durch erneuerbare Energien wird CO2-neutral gedruckt, und Umwälzsysteme garantieren einen sparsamen Wasserverbrauch. Sämtliche Abfallmaterialien werden wieder in den Verwertungskreislauf zurückgegeben.

www.gaffel.de

Quelle: www.die-koelner.net

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Jetzt noch anmelden! Am Montag, 22.


05 Firmenlauf Koln Anmeldeschluss Larasch GmbHDie Anmeldung für den Firmenlauf Köln am 8. Mai neigt sich dem Ende zu. Begeben Sie sich mit tausenden anderen Läuferinnen und Läufern auf die 5 km lange Laufstrecke und feiern Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den längsten Feierabend des Jah...


weiterlesen...

03.05. – 30.05.2024 Ausstellung


Einladungskarte Cindy Dumais Dragonfly legs  2021 Bild Cindy DumaisDie Gruppenausstellung „Materialities“ versammelt die Künstler*innen Julien Boily, Cindy Dumais, Amélie Laurence Fortin, Vincent Hinse und Mathieu Valade der Künstlergruppe AMV (Art / Mobilité / Visibilité) aus Kanada

In unserem thematischen Ausst...


weiterlesen...

Noch 3 Wochen bis zur ANGA COM 2024:


  • csm ANGA COM 2024 9f5665d3deKongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln
  • Programm mit mehr als 60 Panels und über 240 Sprecherinnen und Sprechern
  • Komplett kostenfreier Messe- und Kongresstag am Donnerstag, 16. Mai 2024 mit den Schwerpunktt...

  • weiterlesen...

    Einstieg in die Mediengestaltungs- oder


    logo georg Simon Ohm SchuleIn einigen vollzeitschulischen Bildungsgängen des Georg-Simon-Ohm-Berufskollegs gibt es noch freie Plätze in den Bereichen Mediengestaltung und IT.

    Medien- und Informationstechnik sind Schlüsseltechnologien der Zukunft. Die Qualifikationen, die ...


    weiterlesen...

    Kölner Stadtordnung - Verwaltung


    stadt Koeln LogoUm ein friedliches und rücksichtsvolles Zusammenleben auf dem engen Raum in der Stadt weiterhin zu ermöglichen und die Bedürfnisse möglichst aller Menschen in Köln zu berücksichtigen, schlägt die Verwaltung dem Rat der Stadt Köln eine Anpassung de...


    weiterlesen...

    „Dreams of Being Real“: Große


    Plakatmotiv Dreams Of being Real c Leonie PuschmannKlimawandel, Krieg, Pandemie – die Krise als neuer Normalzustand? In der Ausstellung „Dreams of Being Real“ befragen Studierende der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter das so genannte Phänomen der „Post-Crisis“ mit den Mitteln der...


    weiterlesen...
    @2022 lebeART / MC-proMedia
    toTop

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.