|
"Der Große Krieg" Hochkarätige Podiumsdiskussion zur Ausstellung Köln 1914Wednesday, 25. February 201519:00-22:00 Uhr |
Zu einem der Höhepunkte im Begleitprogramm zur Sonderausstellung "KÖLN 1914. Metropole im Westen" lädt das Kölnische Stadtmuseum am Mittwoch, 25. Februar 2015, um 19 Uhr ein in die Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26. Im Merkens-Saal diskutiert eine hochrangige Expertenrunde über "Der Große Krieg. Köln und das Rheinland im europäischen Kontext".
Auf dem Podium sitzen die renommierten Historiker Professor Dr. Gerd Krumeich (Düsseldorf/Freiburg), Professor Dr. Jost Dülffer (Köln) und die Literaturwissenschaftlerin Professor Dr. Gertrude Cepl-Kaufmann (Düsseldorf). Durch das Gespräch führen Dr. Mario Kramp, Direktor des Kölnischen Stadtmuseums, und Dr. Ulrich S. Soénius, Direktor der Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln. Der Eintritt kostet 5 Euro. Für Studierende gilt ein ermäßigter Preis von 2,50 Euro.
"KÖLN 1914. Metropole im Westen" ist eine Kooperationsausstellung des Kölnischen Stadtmuseums, des Museums für Angewandte Kunst und der Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln. Sie ist an allen drei Standorten noch bis zum 19. April 2015 zu sehen.
Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Stefan Palm / http://www.stadt-koeln.de
Kölnisches StadtmuseumZeughausstraße 1-3
50667 KölnDeutschland |