in 3 Wochen

kunstund soaustellung.jpg 

Ausstellung "Rising F Art und Strassenmaid - ARTitüde"

Freitag, 26. Mai 2017
15:00-18:30 Uhr

Als iCal-Datei herunterladen

   

Rising F Art ist ein Kölner Streetartkünstler. Rising F Art zeichnet eigentlich schon immer. Als Kind seine Comic-Helden und jetzt eigentlich alles, was ihm vor den Stift kommt. Bei ihm ist alles noch handgemalt, einfach „Oldschool“. Rising F Art würde seine Kunst am ehesten als Mash-Up-Art beschreiben. Alle seine Ideen, Einflüsse und verschiedenste Stilmittel packt er in einen großen Mixer und mixt das Ganze kräftig durch. Ihm ist es wichtig, sich seine kindliche Neugier und seinen Entdeckungsdrang zu bewahren, um offen für Neues zu sein, - nur so kann er sich als Künstler weiterentwickeln.
Seine Kunst ist definitiv immer bunt, positiv, mitunter lustig oder um die Ecke gedacht. Streetart ist für ihn in der Hauptsache Fun, ein Ausdrucksmittel und eine moderne Art, urbanes Leben bunter zu gestalten sowie seine Kunst einer großen Anzahl von Personen zu zeigen. Gelebte Kunst und die Kunst des Lebens – immer mit ARTitüde.

Strassenmaid, die Streetartkünstlerin mit der Wahlheimat Köln, hat ihre Wurzeln im Design und in der Illustration. Seit 2016 ist es ihr Anliegen, mit immer wieder wechselnden Motiven, den Betrachter aus dem Alltag zu holen und ihn zum lächeln, schmunzeln oder ihn auf andere Gedanken zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu oft begegnen einem Menschen auf der Strasse, denen ein Lächeln fehlt und oft ist es im Alltag auch mehr als schwer.
Wer die Augen jedoch aufmacht für einen Sticker oder ein Paste-up, sinnbildlich für die kleinen Dinge, den erreichen die kleinen Botschaften und vielleicht erfüllen sie ihren Zweck. Die Welt soll schöner werden und Streetart trägt seinen Teil dazu bei. „Optimistisch und Positiv denken, auch wenn das Leben einem wenig Grund dazu gibt. Lächeln, denn glücklich steht uns allen.“ eure Strassenmaid.

Samstag, 22.04.17 ab 19:00 Uhr mit Musik von DJ NST und Cocktail
Dauer: 23.04. - 28.05.17

 

Ort 

KUNSt&So / museum für verwandte Kunst

Genter Straße 6
50672 Köln
Deutschland NRW
0221 777 11 00
http://www.kunstundso-koeln.de/ 

Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol)

Veranstaltungsort:  Beschreibung Anfahrt Info mehr...
andere: Kunst und Kultur, Köln Szene
mehr aus: Köln
weitere von:
KUNSt&So / museum für verwandte Kunst

Teilen

 

 zum Kalender

 

You have no rights to post comments

Datenbank von lebeART

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Weltkriegsbombe in Köln-Longerich


Bombe Longerich stadt KoelnFünf-Zentner-Bombe muss noch heute entschärft werden

Bei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Donnerstag, 27. Juni 2024, im Bereich Robert-Perthel-Straße 74 in Köln-Longerich ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt si...


weiterlesen...

Erstmals Jazz 'n' Brunch im Wiessgarten


240618 Jazz im Wiessgarten MaybachKöln, 18. Juni 2024 – In Zusammenarbeit mit der Kölner Hochschule für Musik und Tanz gibt es erstmals einen Jazzbrunch im Wiessgarten des Maybachs. Am 23. Juni spielt das Merle Böwering Trio.

Schon mit 17 Jahren nahm die talentierte Musikerin am K...


weiterlesen...

23.6. - 21.7.2024 Planet &


horbachFotografien zu Umwelt und Klima von Schüler*innen und professionellen Fotografen

Die Welt, in der wir leben, verändert sich rasant – täglich gibt es neue alarmierende Nachrichten über die fortschreitende Klimakrise, die zunehmende Umweltverschmutz...


weiterlesen...

Neues Online-Portal bietet Kommunen


forum ZFD LogoKöln/Salzwedel – Ein neues Online-Portal bietet Verantwortlichen in Kommunen Orientierung und Unterstützung im Umgang mit Konflikten.  Das Portal ist ein Gemeinschaftsprojekt des forumZFD und des K3B – Kompetenzzentrum für Kommunale Konfliktberatu...


weiterlesen...

30.06.2024 KinderKünstlerFest


kinderkuenstlerfestWir freuen uns sehr, euch schon zum 18. Mal zum beliebten KinderKünstlerFest auf der Wiese hinter dem Kunstmuseum Villa Zanders einzuladen!

Wie immer stehen viele Mitmachstationen zum künstlerischen Experimentieren bereit. Unter Anleitung unserer ...


weiterlesen...

25.06.2024 Salongespräche - Für Otto


salongespräche 062024Erst ab 1980 wurde das wegweisende Schaffen von Otto Freundlich (1878–1944), der von den Nationalsozialisten verfemt und ermordet wurde, dank Ausstellungen, dem Erscheinen eines Werkverzeichnisses (1978) und seiner Schriften (1982) intensiver rezi...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop