c/o pop Convention 2015 setzt Themenschwerpunkte "Brands & Music" &

10169300 10152108284127199 1187917355266437041 nInnovationen, Netzwerke, Networking-­‐Events, digitale Trends & neue Geschäftsmodelle auf der c/o pop Convention am 20. und 21. August in Köln

Unter dem Motto »We care about independent pop culture« hat sich die c/o pop Convention bereits im letzten Jahr erfolgreich den digitalen Innovationen und internationalen Netzwerken aus den Bereichen »Brands & Music« und »Content Distribution« geöffnet. Dieser Kurs wird auch 2015 beibehalten und systematisch gestärkt. Einen neuen Schwerpunkt wird der sogenannte »Sync Tank« bilden – hier werden Vertreter aus Werbung, Film, TV und Games auf Kommunikationsagenturen und Content-­‐Verwalter treffen.

»Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Marken, Agenturen und die Musikindustrie an einen Tisch zu bringen, um über Trends zu diskutieren und zukünftige Geschäftsmodelle zu initiieren«, sagt Fabian Gerhartz von der Agentur White Rabbit, der als Managing Partner der c/o pop zusammen mit Programmleiter Ralph Christoph die Convention inhaltlich gestaltet.

Der »Sync Tank« bildet auch die Schnittstelle mit dem neuen Konferenz-­‐Partner SoundTrack_Cologne. Erstmals werden damit zwei zentrale Branchentreffs der deutschen Musiklandschaft kooperieren und an einem gemeinsamen Termin in Köln stattfinden. Mit kuratierten Programmstrecken, abgestimmten Themensetzungen, Networking-­‐Events und nicht zuletzt einem Kombiticket soll ein qualitativer und quantitativer Mehrwert für die Musik-­‐, Medien-­‐ und Entertainmentbranche geschaffen werden. Zwischen dem c/o pop Festival und dem SoundTrack_Cologne Musikfilmfest »See the Sound« ist ebenfalls eine Kooperation geplant.

»Die c/o pop ist bereits jetzt für Künstler, Marken, Agenturen, Verlage und Labels eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres. Durch die Zusammenarbeit mit SoundTrack_Cologne gewinnen wir zusätzliche Kompetenzen und Vielschichtigkeit, von denen beide Veranstaltungen
– und damit auch der Musik-­‐ und Medienstandort Nordrhein-­‐Westfalen – nur profitieren können", sagt Ralph Christoph, Programmleiter der c/o pop Convention.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch in diesem Jahr das Projekt »Out of Germany«, das von der Initiative Musik unterstützt wird. Mit diesem Projekt soll die internationale Marktfähigkeit aus Deutschland stammender Musikprodukte gefördert werden. In diesem Jahr werden dabei die Niederlande, Finnland und Chile als Partnerländer in Erscheinung treten.

Auf der c/o pop Convention werden Teilnehmer aus den verschiedenen Contentbranchen aus über 25 Ländern erwartet. Zu den bestätigten Speakern zählen u. a. Paul Sims (Omincom, USA),

Sat Bisla (A&R Worldwide/MUSEXPO & C Worldwide Radio Summit, USA), Milena Fessmann (CEO Cinesong, Berlin), Pia Hoffmann (musicsupervising.com, Hamburg), Malte Hagemeister (Nordmeister, USA) und Coy Freitas (Skol Beats, Brasilien).

Als Partner der c/o pop Convention tritt in diesem Jahr wieder der GWA-­‐Gesamtverband Kommunikationsagenturen auf. Ebenfalls findet im Rahmen der c/o pop Convention wieder die jährliche Sales Conference von GoodToGo statt. Zu der Tagung der in Köln ansässigen Unternehmensfamilie werden zahlreiche Partner und Gäste der nationalen und internationalen Musiklandschaft erwartet.

Die Konferenz findet in der Kölner Innenstadt in den Räumen des Kölnischen Kunstvereins und der Fritz Thyssen Stiftung für Wissenschaftsförderung statt.

Die c/o pop Convention wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-­‐Westfalen und findet im Rahmen des c/o pop Festivals in Köln statt.

c/o pop Convention: the conference for Entertainment Content, Music, Brands, And Sync (20. + 21. August)

Quelle: Presseinformation der cologne on pop GmbH / Radar Musik & Unterhaltungs GmbH

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Mülheimer Brücke - VCD sieht eine


zu PM20240516   Kennedy Brücke in Bonn   Copyright Schulz Katharina   GIUB 2012Köln, den 16. Mai 2024 Zurzeit gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, ob auf der Mülheimer Brücke nach der Sanierung in jeder Fahrtrichtung eine Autospur und eine Radspur oder zwei Autospuren realisiert werden sollen.

Der Verkehrsclub Deutschlan...


weiterlesen...

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

Marc Almond I'm Not Anyone Tour 2024


MA INA A1 Germany page 0001 1500x2103,Ein großartiges Lied kann nie sterben und sollte immer ein neues Leben und Publikum finden", so Marc Almond. Schon während seiner Zeit bei ,,Soft Cell" hatte Marc die Gabe Lieder, die in Vergessenheit geraten sind, neues Leben einzuhauchen. Dies ...


weiterlesen...

Das ideale Gebinde für draußen und


Gaffel Dose B. Hammer honorarfreiKöln, 24. Mai 2024 – Gaffel setzt im Handel auf die Mehrwegflasche. Ein Teil des Sortiments wird durch die Dose ergänzt - und das mit gutem Gewissen. Denn die Dose ist viel besser als ihr Ruf!

Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel Lemon und Gaffels ...


weiterlesen...

Tag der Forschung: TH Köln verleiht


Bild Michael Bause TH KölnRäumliches Hören für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, die Stärkung der politischen Interessenvertretung in der Sozialen Arbeit, ein Social-Media-Handlungskonzept für die offene Kinder- und Jugendarbeit sowie die Erforschung neuer Wirkst...


weiterlesen...

Gaffel Wiess ist die perfekte Wahl für


Gaffel Wiess mit Krug Foto Gaffel honorarfreiKöln, 23. Mai 2024 – Mit dem Frühling steigt die Vorfreude auf sonnige Tage, warme Abende und gesellige Zusammenkünfte im Freien. Gaffel Wiess ist die perfekte Wahl für Outdoor-Aktivitäten und bietet mit seinem milden Charakter ein passendes Gesch...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop