Marktstabilität durch Innovationen und Diversifizierung: Wie die Privatbrauerei Gaffel von einer Monomarke zum Portfolioanbieter wurde
Köln, 30. Juli 2024 - Noch bis 2010 war die Privatbrauerei Gaffel eine Monomarke, die ausschließlich Kölsch anbot. Doch innerhalb kürzester Zeit hat sich das geändert. Heute verfügt Gaffel über eine Reihe innovativer Produkte, die sich auf dem Markt bestens bewährt haben. Diese Entwicklungen zeigen, dass Vielfalt und Anpassungsfähigkeit auch in Traditionsunternehmen wie der 1908 gegründeten Gaffel möglich sind. Der Erfolg der Brauerei liegt in der Fähigkeit, den sich wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und neue Trends zu setzen.
„Auf Veränderungen im Markt proaktiv zu reagieren, die Einführung neuer Produkte voranzutreiben und die Erschließung neuer Märkte sowie die Anpassung an die Verbraucherwünsche stehen im...