Offene Ateliers rechtsrheinisch 2008
In der Zeit vom 10.10 2008 bis zum 12.10.2008 finden die Offenen Ateliers rechtsrheinisch statt
Freitag: ab 18:00 Uhr
Samstag: ab 14:00 Uhr
Sonntag: ab 11:00 Uhr
Im Rahmen dieser Veranstaltung haben Mülheimer Kunstschaffende verschiedene Ausstellungen und Programme geplant.
In der Galerie-Graf-Adolf werden die Künstler Max Stiller, Renè Kunkel und Hans Rohm ihre Werke zur Schau stellen.
Es findet ein musikalisches Rahmenprogramm statt. Die Besucher werden mit harmonischen Klängen auf der Akustikgitarre verwöhnen Wer möchte kann, unter Anleitung der Schaffenden selbst zum Pinsel greifen und ein eigenes kleines Werk erschaffen oder einfach einmal verschiedene Techniken ausprobieren.
Möchten Sie ein signiertes Werk der Künstler gewinnen? Dann Kommen Sie in die Galerie Graft-Adolf. Jeder Besucher hat die Möglichkeit ein Los zu ziehen. Die Gewinner werden am Sonntag gezogen und von der Galerie benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Max Stiller:
Der Autodidakt, der lange im verborgenen gewirkt hat, ist dieses Jahr an die Öffentlichkeit getreten und zeigt zum einen Struktur- und Reliefwerke, in denen er zum Großteil gesellschaftliche Probleme und archäologische Themen verarbeitet. Zum anderen kreiert er bezaubernde kubistische Gemälde, aus schöngeistigen, ästhetischen Beweggründen. Von ihm wurde der Begriff „bichromer Kubismus“ geprägt.
Renè Kunkel:
Seit frühester Kindheit ist die Malerei für den Mülheimer Künstler ein Mittel, seine Empfindungen zum Ausdruck zu bringen. Man spürt förmlich die Leidenschaft, mit der Renè Kunkel seine abstrakten Landschaftseindrücke der Kanarischen Inseln auf Leinwand gebracht hat. Er zeigt groß- und kleinformatige Gemälde, die den Betrachter zum nachdenken und träumen anregen.
Hans Rohm:
Im Alter von zehn Jahren lernte, der aus Dortmund stammende Künstler, die kreativen Kräfte kennen und entdeckte die Malerei für sich. Seine orientalisch anmutenden Gemälde versetzen den Betrachter in eine märchenhafte verzaubernde Welt und eröffnen ihm somit die Möglichkeit, Kontakt zu seinem inneren Wesen aufzunehmen.
Weitere Informationen: