Spielplatz im Böckingpark
Schön und Wichtig! - Spielplatz im Böckingpark
Der Böckingpark hat nicht den besten Ruf, umso überraschter war ich, als ich mir den Spielplatz, der sich im hinteren Bereich befindet, anschaute.
Klugerweise ist er umgeben von Buschwerk, so dass man sich in einer völlig eigenen Welt, fern ab von Junkies und Straßenlärm, mit seinen Pänz austoben kann. Der Platz ist in kleine Sandbuchten aufgeteilt, die durch Weiden und Büsche abgetrennt sind. Von der Parkseite aus kann man diese aber sehr gut einsehen. Also ist es kein Problem, wenn die Erwachsenen es sich auf der Wiese nebenan gemütlich machen, denn man hat die Kinder trotzdem im Blick. Gelegenheit zum Spielen gibt es hier mehr als genug. Neben kleinen Wippen und einer Schaukel, sind gleich zwei Kletterlandschaften aus Holz, mit jeweils einer Rutsche und vielem mehr, aufgebaut. Was auch für die großen sehr spaßig sein kann, sind ein wackeliger Balanciersteg, Holzplatten, die auf Federn stehen - auf denen man super hüpfen und tanzen kann - sowie eine richtig große Kletterpyramide. Außerdem gibt es noch eine Tischtennisplatte.
Die Sauberkeit ist annehmbar. Wie überall liegt etwas Müll rum, aber es artet nicht aus.
Dies ist ein super Spielplatz, mit wirklich tollen vielfältigen Möglichkeiten. Man hat die Gelegenheit auf der Wiese zu liegen und die Kinder spielen zu lassen, ohne dass denen langweilig wird. Hier ist ein Fleckchen geschaffen worden, der den Kids Freude bringt und sie vielleicht, die hässliche Seite der Erwachsenenwelt für eine Weile vergessen lässt.
Danke liebe Stadt Köln.