Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Dackel-Mischling Waldi aus ehemaligem Kaninchenkäfig gerettet!

unglaublichBeim Lesen der Überschrift hat man sicherlich direkt ein Bild vor Augen und denkt, das kann doch nicht wahr sein. Doch leider entspricht es der Wahrheit.

Unser Tierretter Stefan wurde zu einem ungewöhnlichen Tierschutzfall gerufen, auf einem vermüllten Gelände lebte der Dackel-Mischling Waldi in einem ehemaligen Kaninchenkäfig. Kein Auslauf, keine Aufmerksamkeit, keine Liebe. Waldi sollte auf die Hühner aufpassen und den Fuchs verjagen, dabei lebte er selbst in einem Käfigverschlag.

Waldi hatte nichts in seinem Leben, als Spielzeug wurde ihm ein kaputter Teddy in den Verschlag gelegt, ein alter Kaninchenkäfig war sein Schlafplatz. Die Nachbarschaft hatte zigmal die Behörden informiert, doch für das zuständige Veterinäramt war die Haltung von Waldi offenbar vollkommen in Ordnung. Unser Tierretter Stefan legte sich auf die Lauer und beobachtete Waldi, als die Besitzer kamen, sprach er sie an, doch zeigten diese kein Einsehen. Mit den Worten „Es ist doch alles bestens“ wurde achtlos Futter in den Zwinger geworfen.

Video: http://die-tierretter.de/dackel-mischling-gerettet/

Stefan verabschiedete sich zunächst, um wenige Stunden später mit seinem Team zurückzukehren und Waldi aus seinem Elend zu retten. Auf der Auto-Fahrt in ein neues Leben kuschelte Waldi mit unserem Tierretter auf der Rückbank, das erste Mal in seinem Leben bekam Waldi Aufmerksamkeit und Liebe – und nach der tierärztlichen Versorgung und Kastration hat Waldi nun ein neues liebevolles Zuhause gefunden. Für Waldi ist es ein Wunder, endlich frei zu sein.

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier:http://die-tierretter.de/dackel-mischling-gerettet/

Unsere Tierretter versuchen, so viele Wunder wie nur möglich zu schaffen, doch dafür brauchen sie auch Ihre Unterstützung. Werden Sie Tierretter-Pate und helfen so direkt. Alle Einnahmen über die Patenschaft werden zu 100 % für Tierrettungen eingesetzt. Eine Patenschaft ist bereits ab 10 Euro im Monat möglich und jederzeit kündbar: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)

Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de