37. KunstRaum-Projekt "CANTO TOSCANO - Dorissa Lem"

Dorissa Lem Canto toscanoDie neuen Arbeiten der Kölner Künstlerin Dorissa Lem sind inspiriert von ihrem Sommeraufenthalt auf einem Landgut in der Toskana. Diesem Ort, dem Podere Le Capanne ist eine Werkreihe von großformatigen Graphitarbeiten gewidmet:
„Alle Capanne“. Vor allem Klänge haben die Künstlerin dort nachhaltig berührt: tagsüber die rätschenden Trommel-Rhythmen der Zikaden, während der Nacht der Gesang der Grillen: Canto toscano. So lautet auch der Titel von zwei großformatigen Ölbildern. Die massige Ahorn-Skulptur „Fruchtkern“ bildet dazu den Kontrapunkt und kündet von spätsommerlicher Reife.

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 10. November 2019 ab 11 Uhr

Konzert mit dem Trio Backyard Safari
Sonntag, 10. November 2019, Beginn 12 Uhr
Im Rahmen des Projektes „Canto Toscano“ wildern die drei Kölner Musiker Ralph Stöve, Robert Faust und Michael Korneffel im Dschungel der Beat- und Popmusik, Trio Backyard Safariwobei sie diesmal auch die ein oder andere italienische Jagdtrophäe ins Visier nehmen. Zahlreiche Instrumente und mehrstimmiger Gesang erklingen unverstärkt – das schmeichelt den Ohren und schafft eine magische Atmosphäre!

Weitere Veranstaltungen im Rahmen dieses interdisziplinären Projekts werden gesondert angekündigt.

Dauer der Ausstellung: 10. Nov. 2019 bis 02. Febr. 2020
Öffnungszeit: mittwochs 16 – 18 Uhr u.n.V.

KunstRaum Dorissa Lem
Geisselstr. 56 – Hinterhaus
50823 Köln

www.dorissalem-skulptur.de

Foto oben: Dorissa Lem Canto toscano
Foto unten © Paul Bonn