Heimatfilm: spielt “ die Straße des Seins“ und mehr!

himatfilmAm 30.9. 2012 um 14.00 Uhr im Generationenpark Köln: Volkhoven/ Weiler. Windröschenweg 2 bis 8
 
Vermutet man in dem Bandnamen "Himatfilm" im ersten Moment noch einen Schreibfehler, wird schon nach wenigen Sekunden Genuss dieser eigentümlichen Musik klar, dass der Name einen berechtigten Sinn hat. Denn Himatfilm machen High!
 
Mal berauschen sie mit den psychedelischen Spacebrüdern und mal hypnotisieren sie mit dem an die Kultband Magma angelehnten Horz. Eher aufpuschend wirken der hektische He-man und der treibende Vandertag, wohingegen das ruhige Slibendi Bradia und der angejazzte Beichtstuhl für eine wohlige Entspannung sorgen.
Das aktuelle 1-stündige Epos, „die Straße des Seins“ erweitert das musikalische Spektrum durch filigran vertrackte, sowie einschmeichelnd, vielschichtige neue Elemente.
 
Mit diesen und weiteren Stücken im Gepäck sorgt die ungewöhnliche Besetzung (Eine gleichzeitig im Jazzrock, Latin sowie Krautrock verwurzelte Rhythmustruppe trifft auf einen abgedrehten Prog-Keyboarder und einen Punk-Prog-Experimental-Gitarristen und Sänger, der mit nachdenklichen sowie skurrilen deutschen Texten das Gesamtkunstwerk „Himatfilm“ abrundet. Mit ihren ungewöhnlicheren Kostümen, die den Inhalt der Stücke unterstreichen und der Musik entsteht ein unvergesslicher Trip in ferne musikalische Welten.
"Du brauchst keine Maske, hier im Beichtstuhl. Vielleicht einen Schnorchel, wenn’s mal sein muss!"