SEIN ODER NICHT‘N GAAGE! – DER FILM

Deutschlands bekanntester Maulwurf verlässt die Bühne und geht zum Film

sein oder nichtn gaageEs ist wahr! Über 30 Millionen haben sie auf YouTube angeklickt und mehr als 150.000 Zuschauer haben René Mariks bezauberndes Puppenensemble MAULWURF, Frosch FALKENHORST und Eisbär KALLE in den letzten Jahren live gesehen.
Doch damit ist ganz bald Schluss! Der kleine, blinde Wühler verlässt die Bühne, denn er, FALKENHORST und KALLE wollen auf die Leinwand.
Hierfür tauchen sie ein in die Welt der Menschen. In SEIN ODER NICHT´N GAAGE!, so der Titel dieser Kinokomödie für Erwachsene - nach einem Drehbuch von René Marik und Thomas Brussig (SONNENALLEE) - agieren zum ersten Mal im deutschen Film Puppen und Menschen zusammen. Ganz so, als wären alle Charaktere aus Fleisch und Blut.
MAULWURF, FALKENHORST und KALLE und ihr erfolgreich laufendes Comedy-Theater - das Cabarèt Toujour - bekommen unverhofft große Probleme mit dem Theater des Lachens. Deren unkündbares Kasperle-Ensemble um Seppel, Großmutter, Gretel, Krokodil und Kasper, steht wegen nicht gezahlter Rechnungen und ausbleibendem Publikum am Abgrund. Um seine Bühne zu retten, entschließt sich der Kasper kurzerhand, KALLE, den Eisbären zu entführen, um von FALKENHORST und MAULWURF Lösegeld zu erpressen. Was aus diesem Tumult resultiert, hat so gar nichts mit TRI TRA TRULLALA zu tun, denn die Mafia und besonders SPEC, der Pate, mischen auf einmal kräftig mit.

SPEC wird gespielt von Christoph Maria Herbst (STROMBERG). Er, Carolin Kebekus (BROKEN COMEDY) und neben Marik die Crème de la Crème der deutschen Puppenspielzunft, wie Michael Hatzius und seine ECHSE, runden die Besetzung perfekt ab.
Doch es gilt noch das letzte Bisschen der Finanzierung des von der FFA geförderten Films zu stemmen, um die Geschichte so erzählen zu können, wie man es von René Marik und seinen Puppen erwartet. Aus diesem Grund haben sich alle Beteiligten - René Marik und seine Firma Falkenhorst Productions sowie die Dreamer Joint Venture Filmproduktion, Universum Film und Semmel Concerts - entschlossen, den Weg des Crowdfunding in Zusammenarbeit mit der Plattform Startnext einzuschlagen.
Ziel ist es - ab dem 6. September 2012 - 100.000,- EUR auf diese Weise zu sammeln, so dass der Drehbeginn im November diesen Jahres stattfinden kann. Unterstützt werden kann SEIN ODER NICHT‘N GAAGE! über Startnext und - eine weitere Premiere - auch via SMS.

Und für jeden Unterstützer gibt es ein Dankeschön, wie z.B. den Zugang zum V.I.P. Bereich der Filmwebsite, der bisher unveröffentlichtes Behind-the-Scenes-Material vor, während und nach den Dreharbeiten bieten wird, Besuche am Set, private Pre-Views mit René Marik, etc. Das Dankeschön richtet sich jeweils nach Art der Unterstützung.

Alle Informationen zu SEIN ODER NICHT‘N GAAGE! - in Form von Clips, Bildern und Texten - erhalten Sie auf http://www.maulwurfn-derfilm.de oder www.startnext.de/maulwurfn