KING CALAWAY stellen mit 4 neuen Songs auf EP "Midnight" ihren frischen Bandsound vor

King Calaway midnight coverNashville, Tennessee. Einer der angesagtesten, neuen Country-Acts, King Calaway, veröffentlicht seine neue EP "Midnight" über Stoney Creek Records (BMG) — ab jetzt überall erhältlich. Die Vier-Track-EP ist eine Sammlung von eingängigen, zeitgemäßen Country-Hits mit charismatischen Vocals, wunderschönem Harmoniegesang und einer Produktion mit jeder Menge Soul. Die EP beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit dem Shooting-Star Lainey Wilson, das Stück "Good Time To Me".
"Midnight" kommt mit einem Visualizer für den Opening Track „Homegrown“ 

Die Band erklärt stolz: "Wir haben hart daran gearbeitet, jene Songs zu schreiben und aufzunehmen, die sich für uns wie eine neue Reise anfühlen. Wir freuen uns extrem, an diesem Punkt angekommen zu sein und unseren Fans einen ersten Eindruck geben zu können!"
 
Um das Ganze gebührend zu feiern, spielte die Band am 26. August 2021 in Nashville ein Konzert. Dabei gab es für die Fans nicht nur die Songs von "Midnight", sondern auch die altbekannten Hits der Band zu hören. Für diejenigen, die der Show nicht beiwohnen konnten, wurde das Event als Livestream auf dem CTRL_MUSIC_-Kanal übertragen, der exklusiv auf Twitch als Teil der Country Now Live-Konzertreihe ausgestrahlt wird.
 
Nach dem großen Erfolg ihres Debütalbums "Rivers" (veröffentlicht über BBC Music Group / Stoney Creek Records / BMG) im Oktober 2019 arbeitete die Band 2020 daran, ihr Songwriting und ihr Gespür für Grooves und Harmonien zu perfektionieren und einen neuen, frischen Country-Sound zu erschaffen. Mittlerweile ist aus der Band eine fünfköpfige Gruppe geworden — bestehend aus Caleb Miller, Chris Deaton, Simon Dumas, Chad Michael Jervis, and Austin Luther.
 
„Midnight“ Tracklist:
(alle 4 Songs sind mit dem entsprechenden Youtube-Audio-Stream verlinkt)
 
1. “Homegrown” – Chad Michael Jervis, Kevin Griffin
2. “More People” – Simon Dumas, Ryan Lafferty, Tina Annetta Gemza
3. “Heartbreaker” – Simon Dumas, Neil Medley, Dave Cohen
4. “Good Time To Me (feat. Lainey Wilson)” – Charles Kelley, Russell Dickerson, Corey Crowder, Steven Lee Olsen

www.kingcalaway.com

Quelle: networking Media