Paul Kalkbrenner präsentierte beim Tomorrowland seinen neuen Vocal-Track „Parachute“

kalkbrennerIm Juni legte Paul Kalkbrenner mit „Speak Up“ eine vier Tracks umfassende EP vor, mit der er zu seinen Rave-Wurzeln zurückkehrte. Nun veröffentlicht er mit dem meisterhaft produzierten „Parachute“ eine brandneue Single. Mit dem abgefahrenen Track stellt der 43-jährige Berliner einmal mehr seine unübertroffene Fähigkeit unter Beweis, gleichsam filigrane wie innovative elektronische Musik erschaffen zu können.

Die Synths-Sounds wabern zu verschnörkelten Hihat-Triplets und der Bass umarmt dich mit einem warmen, tiefen, absteigen Riff. Flüsternde Gesangharmonien branden auf, überlagern sich und türmen sich zu komplexen Klang-Verwerfungen auf, die im Breakdown im Strom betörender Effekte und Dub-Delays zerfallen. „Parachute“ nimmt uns mit auf einen fesselnden musikalischen Trip, der uns von Sekunde eins an in seinen Bann zieht.

PAUL KALKBRENNER
Single “Parachute” (VÖ 24.07.2020)

Quelle: www.sonymusic.de