Der italienische Frauenschwarm Andrea Renzullo mit seiner Ohrwurm-Single „Million Miles“

Andrea Renzullo Million MilesDer 24-jährige Andrea Renzullo ist mit seiner unverwechselbaren Stimme zurück: Seine neue Single „Million Miles“ ist seit dem 27. April 2020 online erhältlich. „In dem Song geht es um die unerreichbare Liebe. Manchmal hat man eine Situation, in der man sich in eine Person verliebt, aber man genau weiß, dass diese Person viel zu weit, also quasi Millionen Meilen entfernt ist.“

Die Eltern von Andrea Renzullo stammen aus Italien und zogen um 1990 nach Deutschland. Die Familie lebt in Sundern im Sauerland, wo er als Achtjähriger erstmals bei einem italienischen Abend sang. Seinen ersten offiziellen Auftritt hatte er mit 10 Jahren. Weitere lokale Auftritte, unter anderem mit der Schulband Beatrockers, deren Sänger er war. 2010 bewarb er sich für die vierte Staffel der RTL-Castingshow ,,Das Supertalent". Dort sang er „Footprints in the Sand“ und die Leona Lewis Coverversion des Snow Patron Song „Run“, die daraufhin erneut die deutschen Charts erreichte. Er war mit 14 Jahren, der zweitjüngste Teilnehmer dieser Staffel, und wurde im Finale Vierplatzierter. Andrea Renzullo wurde von Sony Music unter Vertrag genommen und am 18. März 2011 veröffentlichte er seine Debütsingle „Heal“. Sie stieg auf Platz 82 der deutschen Singlecharts ein.

2017 nahm er an der vierzehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und schaffte es unter die besten 16 Kandidaten. Dort bereitete er sich auf die kommenden Live-Shows vor, als Andrea die Show plötzlich verlassen musste. Rausgewählt wurde er aber nicht. „Der Rauswurf war damals ein Schock für mich. Das hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass ich mich nicht allein auf meine Musikkarriere verlassen sollte."

Die unfreiwillig neu gewonnene Zeit nutzte der Sänger, um seinen Schulabschluss nachzuholen. Er musizierte nur noch privat, für sich allein. Nach seinem Abschluss zog es ihn nach Hamm, denn dort bewarb er sich für eine Ausbildung als Operationsassistent im Krankenhaus: „Dafür muss man ganz schön Nerven haben. Der Beruf ist traurig und schön zugleich.“

Parallel zu seiner Ausbildung widmet sich der junge Sänger nun auch wieder mehr der Musik: „Ich möchte einfach nur Musik machen und die Menschen damit erreichen.“ Den ersten Schritt dazu hat er bereits mit seiner neuen Ohrwurm-Single „Million Miles“ gelegt. Mit diesem und weiteren Songs soll es nun auch wieder zurück auf die große Bühne gehen. „MILLION MILES“ OUT NOW ▶︎ https://fanlink.to/millionmiles

www.instagram.com/andrea_renzullo_original
www.facebook.com/iamandrearenzullo
www.youtube.com/channel/UC5hhuNPh1MhywkkRmuMHEmQ

Quelle: www.sebastian-hiedels.de