Noch besser zusammen Leben "Salonette vor Ort - das rechtsrheinische Köln entwickelt sich"

muellemKöln-Mülheim wächst. Politik, Verwaltung und auch Investoren brauchen Beteiligung, Anregungen und Unterstützung. Viele Bürger wollen mitmachen, ohne Partei-, Vereins- oder Initiativmitglied zu sein. Gelegenheiten dazu sind rar. Projekte für tausende Wohnungen und Arbeitplätze werden durch unterschiedliche Interessen teils kontrovers gesehen. Eine Bürgerplattform fehlt ebenso wie ein Gesamtentwicklungskonzept und verkehrsplanung. Menschen sind in ihrem Wohnumfeld teils extrem belastet.

Die konzipierten Bauprojekte zwischen Deutz und Mülheim, der ehemalige Güterbahnhof an der Schanzenstr., die Belebung des Geschäfts- und Freizeitlebens in den Veedeln sind im Gesamtzusammenhang zu sehen.

Am Beispiel Mülheims wird in der Salonette mit einem fachkundigen Stadtplaner als Überraschungsgast unter Berücksichtigung der Nachbarstadtteile und -städte über eine umweltfreundliche menschengerechte Planung gesprochen.

Alle können sich mit Vorstellungen, Wünschen und Verbesserungsmöglichkeiten persönlich einbringen, zuhören und ggf. gewonnene neue Erkenntnisse im eigenen Umfeld weiter geben.

Zur Salonette vor Ort in der Lindgenskantine mit Getränken und Imbiss am 10. März 2016 ab 19.00 Uhr bis gegen 21.30 Uhr, Deutz-Mülheimer Str. 165, 51063 Köln-Mülheim lade ich herzlich ein.

Für die Planung bitte ich um Rückmeldung bis 8.März 2016 mit wie vielen ihr kommt, an rolf.scheyer@gmail.com oder SMS an 01773805908.