Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

28. April 2013 - LIVE-VORTRAG „DER ABENTEURER“ in der alten Feuerwache Köln

Grenzgang Vortrag DerAbenteurer Presse 3- Grenzgang Live-Vorträge in Köln – Kulturveranstaltungen rund ums Reisen -

Fantastische Bilder, beeindruckend kommentiert: Das sind die Live-Reportagen von grenz-gang, bei denen außergewöhnliche Reisende von ihren Erlebnissen erzählen.
Sie alle sind Botschafter einer anderen Welt. Sie sprechen eine andere Sprache und erzählen von ande-ren Dingen als Medien es tun. Direkt. Persönlich. Betroffen.
Ein Rahmenprogramm mit In-formationsangeboten von Initiativen und Reisepartnern, kulinarischen Kreationen, Live-Musik und Tanz lassen die Besucher für einige Stunden in fremde Welten eintauchen.

„Der Abenteurer“ mit Andreas Hutter

Zu Pferd durch Patagonien, mit dem Seitenwagen-Motorrad durch die Mongolei und per Hundeschlitten durch die Arktis: Das sind die bekanntesten Reisen von Andreas Hutter.
Ganze 14 Jahre lang dauerte seine Ausbildung zum "Berufsabenteurer". In dieser spektaku-lären Multivision lädt Hutter ein, die spannendsten Momente mitzuerleben! Gerade einmal flügge geworden, besteht der tollkühne Globetrotter zahlreiche internationale Aufnahmetests, darunter eine Radtour durch die glühend heiße Sahara und eine Fahrt im Einbaum durch das geheimnisvolle Amazonas-Gebiet.
Jahrelang teilweise völlig allein in wilder Natur unterwegs, stählt der Abenteurer seine Kernkompetenzen Bergsteigen, Reiten und Kajak fahren. Da-nach sind der Ritt durch die buddhistische Himalayaprovinz Ladakh oder die spektakuläre Floßfahrt durch Kanada nur noch ein Kinderspiel! Das ungezügelte Glück findet Andreas Hutter aber erst, als er das Leben der Einheimischen zu teilen beginnt. Er arbeitet mit den legendären Gauchos von Patagonien, bleibt bei den nordkanadischen Indianern und durch-quert die Weiten der mongolischen Steppe mit den Tuwa-Rentierzüchtern. Tiefe Freund-schaften, die kulturelle Grenzen überwinden, machen Hutters fesselnde Show so berührend.

Sonntag,28. April 2013 um 14:30h

Alte Feuerwache Köln
Melchiorstraße 3 
50670 Köln

Tickets: im VVK regulär 16€, ermäßigt 10€, erhältlich unter www.grenzgang.de oder 0221-71991515.